das Sonnwendfeuer - immer ein ganz besonderes Highlight in unserer Gemeinde

FF Sonnwend 2017 1 web 

Bei wunderbaren aber sehr trockenen Witterungsverhältnissen veranstaltete unsere Freiwillige Feuerwehr Langau am 1. Juli 2017 wieder das traditionelle Sonnwendfeuer.

Unsere Damen und Herren der Feuerwehr stellten wieder sehr eindrucksvoll ihr Organisationstalent unter Beweis. Die vielen Besucherinnen und Besucher wurden somit bestens kulinarisch durch die FF Langau verwöhnt. Auf Grund der extremen Trockenheit wurde zwar das Fest abgehalten, aber auf das Entzünden des Feuers wurde aus sicherheitstechnischen Gründen verzichtet.

Der sehr beliebte Höhepunkt - das traditionellen Feuerwerk um ca. 23:00 Uhr - konnte aber glücklicherweise und zur Freude der vielen Besucherinnen und Besucher abgeschossen werden.

Auch mit dem Sonderzug des Reblaus-Express konnten wieder viele zusätzliche Gäste diese einmalige Veranstaltung besuchen. Für den Transport vom Bahnhof zum Festgelände wurde selbstverständlich gesorgt.

Ein herzliches Dankeschön an unsere FF Langau für die Organisation dieser wunderbaren und weit über unsere Gemeindegrenzen hinaus bekannten Veranstaltung und natürlich allen Gästen für den treuen Besuch!


Montag, den 10. Juli 2017 um 06:38 Uhr