Pflanzentauschmarkt im Freizeitmuseum

20170506 151246Kurz vor dem Muttertag war wieder ein wichtiger Termin für alle Gartenfreunde und – innen in Langau: am 6. Mai 2017 konnten sie nämlich im Freizeitmuseum überschüssige Pflanzen oder Samen bringen, aber auch mitnehmen. 

Wer genau hinschaute, fand sogar spezielle Raritäten und Besonderheiten wie etwa einen Bananenbaum, Tompinamburknollen zum Anbauen, Palmen und Duftpelargonien – aber auch bekannte Pflanzen wie Himbeerstauden, diverse Gemüsesorten, Kräuter und Blumen. Nach der anstrengenden Suche – manchmal vielleicht mehr mit dem Ringen mit sich selbst, wieviel Platz der eigene Garten denn wohl noch böte – konnte man sich mit hausgemachten Kuchen und Kaffee, Broten und Getränken laben. Mittlerweile wurde übrigens  in der behaglichen Stube fleißig an Lichtern für die nächstwöchige Familienmesse gebastelt. 

Herzlichen Dank an das Team des Museumsvereins für die hervorragende Organisation – speziell vor den Vorhang gebeten sei Lotte Schmutz, die wie alljährlich für den reibungslosen Ablauf sorgte (und ganz nebenbei auch noch fehlende Pflanzen herbeizauberte!)


Samstag, den 06. Mai 2017 um 16:37 Uhr