Frühjahrskonzert war wieder ein musikalisches Highlight

MK Fjk 2017 2 web

Knapp 60 Musikerinnen und Musiker unserer Musikkapelle Langau luden am Samstag den 22. April 2017 wieder in die Freizeithalle Langau zum traditionellen Frühjahrskonzert. Den vielen Gästen aus Nah und Fern wurde ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Programm geboten und wurde mit viel Applaus und Lob bei den vielen Nachbesprechungen belohnt.

Neben Stücken wie "Best of Reinhard Fendrich", "Atra Femina", "Mozart" oder der "Debut-Quadrille" von Johann Strauß Sohn, brillierte Thomas Herzan bei einem Thenorhorn Solo unser musikalischer Gast Barbara Stark mit zwei Gesangseinlagen.

Durch das Programm führte in launiger Weise wieder der Bezirksobmann Stv. der Bezirksarbeitsgemeinschaft Horn-Waidhofen Dir. Reinhold Weikertschläger.

Es wurden auch wieder einige Musikerinnen und Musiker vor den Vorhang geholt, um die offizielle Überreichung eines Leistungsabzeichen durchzuführen, bzw. für langjährige Mitgliedschaft eine Auszeichnung zu überreichen. Alles Ausgezeichneten dürfen wir auch seitens der Marktgemeinde Langau herzlich gratuliern.

Ein herzliches Dankeschön ALLEN Musikerinnen und Musikern unserer Musikkapelle - stellvertretend dem Kapellmeister Harald Schuh und dem Obmann Lukas Benesch für die viele Probenarbeit und Vorbereitungsarbeit zu diesem wunderbaren Konzert.

Besonders hervorzuheben und erfreulich ist, dass unserem Kapellmeister Harry Schuh mit Stefanie Reiss, Stefanie Benesch und Benedikt Prand-Stritzko drei junge Talente am Dirigentenpult zur Seite stehen und für die Kapelle auch musikalisch Verantwortung übernehmen.

Als Marktgemeinde Langau dürfen wir auf unsere Musikkapelle wirklich stolz sein.

MK Fjk 2017 1 web


Dienstag, den 25. April 2017 um 09:05 Uhr