7. Brass-Konzert des MUSOG Langau

P1060051webZum 7. Mal fand heuer das Brass-Workshop des grenzüberschreitenden Vereins MUSOG (Musik ohne Grenzen) statt. Und wie immer gab es auch heuer zur Freude des zuhörenden Publikums am Samstag, dem 11. März 2017 eine kleine Leistungsschau – sowohl von Schülern als auch von Lehrenden.

 

Vier Namen zeichnen hier im Wesentlichen dafür, dass diese Veranstaltung jedes Jahr immer wieder erfolgreich über die Bühne geht: Christoph Reiß und Harald Schuh aus Langau, Rainer Huss vom RSO Wien und Milan Kubek aus Dačice in P1060055webTschechien, allesamt Gründungs- und Vorstandsmitglieder des MUSOG.

Was beim Workshop alles erarbeitet wurde, zeigte sich eindrucksvoll beim Konzert am 11. März in der Freizeithalle. Im ersten Teil spannte sich der Bogen von Musik aus dem Barock bis zu zeitgenössischen P1060059webDarbietungen – erstaunlich, welche Töne da manchem Instrument entlockt wurden! Im zweiten Teil waren dann die Schüler/innen an der Reihe und konnten ihr erlerntes Wissen wunderbar vor Publikum zu Gehör bringen.

Vielen Dank an den Verein MUSOG und an seine Mitglieder, die es jedes Jahr immer wieder schaffen, dieses beeindruckende Ereignis in Langau auf die Beine zu stellen!


Mittwoch, den 15. März 2017 um 08:45 Uhr