Klassenabend unserer Klarinetten und Flöten

MS KL Klari 2017 web

Zum Abschluss des Semesters fand am 31.1.17 der Klassenabend Blockflöte und Klarinette (Klasse Marlene Olbricht) der Musikschule Thayatal in Langau statt. Im 1.Teil zeigten die 6-8 Jährigen Musikerinnen nicht nur was sie auf der Blockflöte und Klarinette bisher gelernt hatten, es wurde dazu auch gesungen und mit bunten Tüchern getanzt.

Den 2.Teil gestaltete das Trio Wood Harmony bestehend aus Marlene Olbricht, Jasmin Vorhauser und Désirée Wöhrer. Es gab Stücke aus verschiedenen Epochen mit unterschiedlichen Blockflöten, von Sopran bis Bass zu hören und zu sehen. Für das Publikum gab es kleine Quizfragen zum genaueren Hinhören und beim allseits bekannten "Probier's mal mit Gemütlichkeit" schnipsten alle mit. Die Stücke "Dornröschen" und "M-M sagt der grüne Frosch" bildeten den Abschluss und wurden von den Schülerinnen und dem Trio gemeinsam aufgeführt. Als Belohnung gab es von den Eltern selbstgebackene Muffins und Kuchen für die jungen Musikerinnen und das begeisterte Publikum.

Auf dem Foto:

vorne von links: Julia Reiss-Wurst, Laura Popp, Nina Reiss-Wurst, Julia Kielmayer, Magdalena Andre, Anna Bayer, Laura Heimberger hinten von links: Marlene Olbricht, Désirée Wöhrer, Jasmin Vorhauser


Montag, den 06. Februar 2017 um 08:36 Uhr