Besonders würdiges Geburtstagsfest für den ÖKB Langau

ÖKB heldenehrung 2016 web 1 

Unser Kameradschaftsbund Langau feierte am 5. November 2016 bei der Heldenehrung sein 60-jähriges Bestandsjubiläum - und dieses wurde in besonders würdiger Weise begangen.

Auf Grund des Geburtstagsfestes wurde der Festakt nicht am Sonntagvormittag sondern am Samstagabend angesetzt. Nach der hl. Messe ging es mit einer großen Schar an Kameradinnen und Kameraden aus dem ganzen Bezirk zu unserem Friedens- und Kriegerdenkmal. In gewohnter Weise wurde beim Denkmal den Toten gedacht und die Kränze niedergelegt.

Im Anschluss gab es von der Musikkapelle Langau ein besonders Geburtstagsgeschenk - es wurde der große Zapfenstreich gespielt. Bei wunderbarem Ambiente konnten die Zuhörer dem traditionsreichen Stück lauschen.

Durch die nächtliche Stimmung wurde die Feier zu einem ganz besonderen Erlebnis für ALLE Beteiligten und Gäste!

Seitens der Marktgemeinde Langau bedanken wir uns beim Kameradschaftsbund für die Organisation und Abhaltung der sehr würdigen und stimmungsvollen Gedenkfeier und wünschen dem Verein von Herzen alles Gute zum Jubiläum und weiterhin so viel Engagement im Vereinsleben.

ÖKB heldenehrung 2016 web 2


Dienstag, den 08. November 2016 um 09:11 Uhr