Liefertermin für neues Feuerwehrauto in Reichweite

FF Baubespr HLF 2 2016 web   Baubesprechung für unser neues Feuerwehrfahrzeug! Im Zuge des Ankaufes des neuen Feuerwehrfahrzeuges (HLF2) waren einige Kameraden der FF Langau Anfang September zu Gast bei der Firma Magirus-Lohr in Kainbach bei Graz. Dort wurde im Rahmen einer Baubesprechung genau festgelegt, wie das neue Fahrzeug ausgerüstet wird bzw. wo genau welche Ausrüstungsgegenstände eingebaut bzw. gelagert werden. Das HLF2 wird ja umfassend ausgestattet sein u.a. mit Einbaupumpe, Notstromaggregat, Atemschutzgeräte, Belüftungsgerät, Kanalreinigungsgerätschaft usw. und ist nicht bloß ein großer LKW mit ein paar Schläuchen.

 Wenn der momentane Zeitplan eingehalten wird, so soll das neue Fahrzeug voraussichtlich noch Ende Dezember 2016 geliefert werden und so ein willkommenes “Weihnachtsgeschenk” für unsere Feuerwehr darstellen.

(Thomas Schmutz für die FF Langau)

 

Wir bedanken uns seitens der Marktgemeinde herzlich bei unseren fleißigen und engagieren Mitgliedern unserer FF Langau. Gerade beim Ankauf eines Fahrzeuges in dieser Größenordnung ist eine genaue und intensive Planungsphase mit vielen Besprechungen unbedingt erforderlich. Für diese vielen ungesehenen Stunden im Dienst für unsere Sicherheit nochmals herzlichen Dank!



Donnerstag, den 22. September 2016 um 13:26 Uhr