Klassenabend Blockflöte und Musikalische Früherziehung

Gruppenfoto 301115Am 30.11 fand im Musikheim Langau der Klassenabend Blockflöte und Musikalische Früherziehung der MS Thayatal statt. Eröffnet wurde das Konzert von den 3-5 Jährigen Kindern der Musikalischen Früherziehung, die mit dem Lied "Der Zauberer Schrappelschrut" und ihren selbstgebastelten Zauberstäben die anderen Kinder verzauberten.

 Danach spielten viele zum ersten Mal mit der Blockflöte bei einem Klassenabend vor und trotz der Aufregung meisterten alle das Vorspielen souverän. Zu hören war unter anderem auch eine Klanggeschichte, die sechs Anfängerinnen verkleidet in Cowboy, Pferd und Indianer gemeinsam darstellten und so auch ihre schauspielerischen Fähigkeiten bewiesen.

Im Anschluss gab es von den Eltern selbstgebackene Kuchen und Muffins für die jungen KünstlerInnen und das begeisterte Publikum.

Auf dem Foto von links nach rechts: Lea Wolf, Samuel Höllinger, Anja Wolf, Manuel Briebauer, Kathrin Miniböck, Anna Bayer, Laura Popp, Magdalena Andre, Nina Reiss-Wurst, Julia Kielmayer, Julia Reiss-Wurst mit Lehrerin Marlene Olbricht

 


Donnerstag, den 03. Dezember 2015 um 10:01 Uhr