Freiwilligenehrung 2015

Ensfelder Leopold Freiwilligenehrung web 

Im Rahmen der BIOEM in Großschönau wurden bereits zum 12. Mal die "Besten Waldviertler Freiwilligen" vor den Vorhang geholt und für besonderes Engagement und ehrenamtlich Verdienste geehrt. Aus der Marktgemeinde Langau wurde heuer Herr Leopold Ensfelder nominiert.

Herr Leopold Ensfelder war von 1987 bis 2015 Ortsvorsteher in Hessendorf - 28 Jahre hat sich unser allseits bekannter und beliebter "Poldi" für unser Hessendorf besonders stark gemacht. Er war auch von 1999 bis 2015 zusätzlich als Gemeinderat tätig und hat hier noch viele weitere Aufgaben in den verschiedensten Ausschüssen und Instititionen erledigt. Seit 1987 ist Leopold Ensfelder ist auch Obmann der Agrargemeinschaft in Hessendorf und erledigt seit 28 Jahren die Mesnerarbeiten in der Kapelle in Hessendorf.

Weiters ist unser langjähriger Ortsvorsteher seit 38 Jahren aktives Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Langau und Vorstandsmitglied im Freizeit-Museumsverein. Auch bei den mehrmals jährlich stattfindenden Blumeninselpflegetagen ist Herr Ensfelder ein verlässlicher Helfer.

Die Ehrung wurde durch Landesrat Mag. Karl Wilfing und durch die Obfrau der Dorf- und Stadterneuerung Maria Forstner durchgeführt.

Wir bedanken uns recht herzlich bei Leopold Ensfelder für seine vorbildliche und langjährige Tätigkeit für unser Gemeinschaftsleben in Hessendorf und Langau!


Dienstag, den 09. Juni 2015 um 08:08 Uhr