Florianifeier unserer Feuerwehr

FF Floriani 2014 web

Am Sonntag den 4. Mai 2014 hielt die FF Langau wieder das Andenken an den Schutzpatron - des Hl. Florians von Lorch - im Rahmen der Florianifeier hoch.

Im Rahmen der Gedenkmesse in der Pfarrkirche hob Feuerwehrkurat Prior Andreas Johannes Brandtner auch die Bedeutung der weiteren dargestellten Heiligen - neben Florian noch Donatus und Sebastian - hervor.

Die Messe wurde auch wieder von den Kameraden der FF Langau mitgestaltet. Gemäß dem Wahlspruch “Gott zur Ehr’ - dem nächsten zur Wehr!” hofft die Feuerwehr wieder auf die Fürsprache des Patrons und ein möglichst ereignis- und schadensarmes Jahr für unsere Bevölkerung sowie ein immer sicheres und gesundes Heimkehren der Kameraden von allen Einsätzen.

Im Anschluss wurde auch wieder ein Foto von der erschienen Mannschaft geschossen. Dazu sind immerhin 44 KameradInnen dem Ruf des Kommandos gefolgt. Der Frühschoppen zum Ausklang wurde im Gasthaus Lenz abgehalten.

Die FF Langau bedankt sich bei allen Beteiligten die zum Gelingen der Feier beigetragen haben - bei den Kameraden besonders aber auch bei Hrn. Prior Andreas Brandtner sowie bei Herrn DI Daniel Mayerhofer für das Fotografieren.

(Text: Thomas Schmutz für die FF Langau - Bild: DI Daniel Mayerhofer)


Dienstag, den 13. Mai 2014 um 06:16 Uhr