Ausflug der Hessendorfer

Ausflug Hessendorfer April 2014 webWarum in die Ferne schweifen...? Das haben sich die Hessendorfer gedacht und Ende April kurz entschlossen einen Ausflug der Dorfgemeinschaft geplant. Das Ziel lag nicht in weiter Ferne, sondern quasi vor der Haustür: zuerst ein Spaziergang auf der Hochkipp Langau und anschließend gab es noch ein gemütliches Beisammensein im Anglerparadies Hessendorf.

Ewald Brunmüller hat diesen Ausflug filmisch dokumentiert: Ausflug der Hessendorfer

 

Mit dem gemeindeeigenen "Bummelzug" ging es durch gelb blühende Rapsfelder auf die Hochkipp zu einem Ausflug. Im "Bienenlandl" haben die Hessendorfer den eifrigen Brummeldamen ein bisschen bei der Arbeit zugesehen.In der "Liebesbucht" haben alle Teilnehmer mit mehr oder weniger Hilfe den Überstieg über die dort aufgestellten Pflöcke bewältigt, nur die beiden Jüngsten durften im Kinderwagen einen kleinen Umweg nehmen. Dann ging es wieder motorisiert zurück zu einem Abschluss ins Anglerparadies, wo bereits ein liebevoll gedeckter Tisch wartete. Ein großes Dankeschön an die Organisatorin Elfriede Ensfelder und an unsere beiden umsichtigen Fahrer Ewald und Florian Dietrich!


Montag, den 12. Mai 2014 um 07:11 Uhr