deutliche Verbesserung des Abflussprofils durch Bachräumung

Bauhof Bachräumung 2013 web 1 

Während dem ganzen Monat Oktober 2013 sind unsere Außendienstmitarbeiter bereits mit der Bachräumung und der Neuprofilierung des Böschungsbereiches des Langauer Baches im Ortsgebiet beschäftigt. Von der Brücke bei den Familien Lenz und Gangl in Richtung Ortsteich, inkl. des Ortsbereichs des Molkebaches konnten unsere Mitarbeiter durch diese Arbeit das Durchflussprofil deutlich verbessern.

Dadurch soll bei allfälligen Starkregenereignissen und drohenden Hochwassersituationen der Abfluss der anfallenden Wassermengen durch das Ortsgebiet optimiert werden. Nachdem diese Arbeiten in Eigenregie durch die Mitarbeiter der Marktgemeinde Langau durchgeführt werden, ist auf Grund des finanziellen Rahmens auch die Bewältigung dieses großen Streckenabschnittes möglich. In diesem Zusammenhang dürfen wir uns seitens der Marktgemeinde Langau bei allen Liegenschaftseigentümern recht herzlich bedanken, die uns eine Zufahrt zum Bach (über ihr Grundstück) ermöglicht haben. Nur so war es möglich die großen Erdmengen abzutransportieren – sie haben dadurch vielen, vielen Hausbesitzern bei eventuell auftretenden Hochwassersituationen geholfen, mögliche Gefahren zu entschärfen und durch Hochwasser entstehende Schäden zu vermeiden. Herzlichen Dank für die tolle Kooperation während dieser Arbeiten - gleichzeitig mit einer Bitte verbunden, uns diese hervorragende Unterstützung auch zukünftig bei erforderlichen Tätigkeiten zu gewähren.

Bauhof Bachräumung 2013 web 2


Donnerstag, den 17. Oktober 2013 um 14:56 Uhr