Gesangverein Langau mit traumhafter Liedertafel

Gesangv Liedert 2013 web 1 

Die Liedertafel unseres Gesangvereins Langau am 12. Oktober 2013 im Gasthaus Lenz stand heuer unter dem Motto „I have a dream…“. Vor dem voll besetzten Saal gaben die Sangesschwester und –brüder wahrlich ein traumhaftes Konzert.

Mit vielen bekannten Melodien begeisterten sie die vielen Gäste – verstanden es aber auch Emotionen zu wecken - durch gefühlvolle Lieder gedachte der Chor den im zurückliegenden Jahr verstorbenen Chormitgliedern.

Als musikalische Gäste hat der Gesangverein den Männerchor Sonnberg eingeladen, die ebenfalls mit schönen Beiträgen das Publikum zu begeistern wussten.

Moderiert wurde das Klangerlebnis in professioneller Form von Ewald Brunmüller der mit unserer Chorleiterin Mag. Ingrid Reiß zwei Stücke im Duett vortrug. Am Klavier und auf der Gitarre brillierte unser Musikkamerad Rado Takedjiev.

Natürlich gab es auch die bereits begehrten launischen Grußworte und die wirklich herzliche Verabschiedung des Obmannes der Sängerschar - Richard Fischer, der es immer wieder versteht das tolle Vereinsklima auch allen Gästen zu vermitteln. „Wenn man dem Obmann so zuhört spürt man regelrecht, dass es den Sängerinnen und Sängern Spaß macht auf die Proben zu gehen und zu singen“, war der allgemeine Tenor der Besucherinnen und Besucher.

Gemeinsam mit dem Obmann des Waldviertler Sängerkreises Rudi Vancura konnte Richard Fischer Frau Rosemarie Resel für langjährige Mitgliedschaft die Bundesmedaille in Silber des Chorverbandes Wien – Niederösterreich überreichen und sich für die Treue und das persönliche Engagement (Frau Resel ist fast auf jede Probe von Retz nach Langau gefahren) bedanken.

Auch seitens der Marktgemeinde Langau gratulieren wir recht herzlich zu der gelungenen Liedertafel und wünschen unserem Gesangverein weiterhin so viel Freude am Singen und uns noch viele schöne und so unterhaltsame Liedertafeln.

Gesangv Liedert 2013 web 2  Gesangv Liedert 2013 web 3 


Montag, den 14. Oktober 2013 um 13:55 Uhr