Klassentreffen des Jahrgangs 1940

Bummelzug Klassentreffen 2013 web 2 

Am Sonntag, den 8. September 2013 fand in Langau das Klassentreffen des Jahrganges 1940 statt. Besonders zu erwähnen ist, dass die ehemaligen Schulfreundinnen und Schulfreunde aus allen Himmelsrichtungen herbei kamen. Von Tirol, aus Tschechien bis Wien und natürlich auch aus Langau kamen die Jahrgangskollegen angereist.

Begonnen wurde das Treffen mit dem gemeinsamen Besuch des Gottesdienstes, wo man auch für die bereits verstorbenen Klassenkameraden betete. Im Anschluss wurde eine Marschprobe unserer Musikkapelle Langau begeistert beklatscht und danach wurde das Gemeindeamt – die ehemalige Schule – besichtigt. Im Sitzungssaal wurde schließlich über vergangenes und zukünftiges angeregt diskutiert.

Nach dem Mittagessen im Gasthof Lenz fuhren die Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit unserem neuen Bummelzug eine Runde durch Langau – unter anderem wurde auch unsere neue Freizeitarena (Sportplatz) besichtigt -, dann über den Campingplatz und das Bienenlandl zum Freizeitzentrum. Im Freizeithaus wurde schließlich noch eine Rast eingelegt und unser schönes Freizeitzentrum bewundert.

Nach der Rückkehr (mit einer kleinen Ehrenrunde in Safov) waren alle von diesem schönen Tag – wo man Freunde aus früheren Tagen getroffen hat – begeistert. Dank und Anerkennung gebührt den Organisatoren des Klassentreffens Herrn Ernst Brand und Franz Reiss. Jeder der ein Klassentreffen bereits organisiert hat, weiß wie schwierig es sein kann die vielen aktuellen Adressen ausfindig zu machen und ein ansprechendes Programm auf die Beine zu stellen - daher nochmals vielen Dank.

Bummelzug Klassentreffen 2013 web 3  Bummelzug Klassentreffen 2013 web 1


Montag, den 09. September 2013 um 10:48 Uhr