Senioren mit dem Bummelzug ins Bienenlandl

Bummelzug senioren web   Unsere älteren Gemeindebürger unternahmen am Samstag, den 31. August 2013 einen Ausflug mit dem Reblaus-Express nach Retz und wieder zurück nach Langau. Am Bahnhof wurde umgestiegen in den nächsten Zug – nämlich in den „Bummelzug“.

Mit diesem ging es durch Langau über den Campingplatz, wo wir eine Ehrenrunde drehten, hinaus ins Bienenlandl. Beim Bienenschauhaus erklärte Robert Schmutz, der ebenfalls mit dem Bummelzug mitgereist war, alles rund um die Biene und wurde nicht müde die Wichtigkeit der Bienenarbeit zu betonen.

Zum Abschluss gab es noch einen Einkehrschwung im Freizeithaus, wo man den ereignisreichen Tag gemütlich ausklingen ließ.

Alle Mitreisenden waren sich jedenfalls einig: „Ein schöner Tag mit dem Reblaus-Express und natürlich mit unserem Bummelzug, viele interessante Informationen rund um die Biene und ein gemütlicher Abschluss im Freizeitzentrum.

Herzlichen Dank an den Organisator dieses Tages – Herbert Freundorfer.

Bummelzug senioren web 2  Bummelzug senioren web 3


Montag, den 02. September 2013 um 07:01 Uhr