Brass-Workshop - ein Ohrenschmaus der Extraklasse
Brass_Workshop_2013_web

Bereits zum dritten Mal veranstaltete der Verein MusoG (Musik ohne Grenzen) vom 23. bis 24. Februar 2013 einen internationalen Brass-Workshop für Tuba, Posaune, Tenorhorn, Waldhorn und Trompete in Langau. Knapp 20 Dozenten, die zu den BESTEN ihrer Klasse gehören, leiteten die einzelnen Gruppen und gaben ihr umfangreiches Wissen weiter.

Über 80 Teilnehmer nutzten die Chance und nahmen dieses qualitativ sehr hochwertige Angebot an. Unsere ganze Gemeinde stand an diesem Wochenende im Zeichen der Musik. In beinahe allen öffentlichen Gebäuden wurde unterrichtet, musiziert und fleißig geübt. Ein besonderes Highlight war sicherlich das tolle Konzert am Abend des 23.2. im Gasthaus Lenz, wo sich viele Besucher von den besonderen Leistungen der Dozenten und Workshop-Teilnehmer überzeugen konnten. Von Klassik über Jazz bis zur Polka wurde den begeisterten Besuchern ein breites musikalisches Spektrum geboten.

Ein herzliches Dankeschön an die Verantwortlichen des Vereins MusoG für die Organisation dieser einmaligen Veranstaltung und das besonders eindrucksvolle Konzert – stellvertretend an die beiden Hauptmotoren dieser großartigen Veranstaltung Christoph Reiss und Harald Schuh! Über 80 Teilnehmer und knapp 20 Dozenten einzuteilen und sämtliche Abläufe zu organisieren ist eine besondere Herausforderung und Leistung - noch dazu, wenn alles so reibungslos klappt!


Montag, den 25. Februar 2013 um 09:19 Uhr