Fotorallye in Langau - eine geniale Veranstaltung

Anna_Messmann_Schatten_Sieger Unsere Damen und Herren der Faschingsgilde Langau sprühen nur so vor Kreativität - schon wieder haben eine kleine eingeschworene Gruppe (Niki Zotter, DI Daniel Mayerhofer, Andreas Pribitzer, Helmut Silberbauer, Hannes Messmann, Jan Hecht) eine neue Veranstaltung aus dem Faschingshut gezaubert - die Fotoralley Langau. Ein großes und herzliches DANKESCHÖN an das ganze Team und natürlich an alle Teilnehmer zu dieser gelungenen Veranstaltung!

Was ist eine - bzw. war die foto:rallye?

Es ging darum, innerhalb von 6 Stunden 10 ausgegebene Themen fotografisch umzusetzen. Bewertet wurden Kreativität, Originalität und die technische Umsetzung.
Nach Abgabe der Fotos wurden diese durch eine Jury bewertet. Noch am gleichen Tag fand die Bekanntgabe der Gewinner im Rahmen einer Siegerehrung statt. In Summe wurden 10 Themen in Form von Stichwörtern an die Teilnehmer ausgegeben - diese waren: Freizeit, Blick nach Oben, Gelb, Schatten, Lustiges, Wasser, Spiegelung, tierisch guat, Silhouette und symmetrisches.

Nach der Ausgabe der Themen ging es los - die Teilnehmer hatten nun 6 Stunden zur Verfügung um ein Foto zu jedem Thema an einem öffentlich zugänglichen Ort zu schießen und dieses bis 16:00 Uhr abzugeben. Start und Ziel war das Freizeithaus in unserem Freizeitzentrum.

Nach Abgabe der Fotos wurden diese anonymisiert von einer 5-köpfigen Jury bewertet.

Bei der Siegerehrung wurden die besten Fotos der einzelnen Themen und auch die beste Serie ausgezeichnet.

Herzliche Gratulation an die Gewinner - aber auch an alle Teilnehmer der Fotorallye - es waren wirklich alle Fotos von besonderer Qualität und die Jury hatte ihre liebe Not eine entsprechende Bewertung durchzuführen.

Alle Fotos sind auf der Seite der foto:rallye zu betrachten (http://www.faschingsgilde-langau.at/fotorallye/index.html).

Abschließend noch einmal ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer - vor allem aber an das Veranstalter-Team unserer Faschingsgilde Langau!
Es war wieder eine neue Spitzenveranstaltung in unserer Gemeinde und wir können sehr stolz auf unsere so engagierten und kreativen Bürgerinnen und Bürger sein!



Montag, den 30. Juli 2012 um 08:06 Uhr