Zimmergewehrschießen unseres ÖKB
KB_Zimmergew_2012

Am Sonntag, den 22. Juli 2012 wurde von unserem Kameradschaftsbund im Schuppen des Gasthauses Appeltauer das traditionelle Zimmergewehrschießen abgehalten. Viele Hobbyschützen - und die, die es noch werden wollen - konnten ihre ruhige Hand am Schießstand unter Beweis stellen. Mit dem bekannten Zimmergewehr und mit einer Luftdruckpistole wurde in zwei Altersgruppen um den Sieg geschossen.

Bei der Jugendwertung konnte sich Benedikt Prand-Stritzko vor Viktoria Wydra und Peter Linsbauer durchsetzen, wobei alle drei mit schönen Pokalen für ihre Leistungen belohnt wurden. Beim Hauptbewerb gewann Lokalmatador Erich Henschling sowohl beim Zimmergewehr als auch bei der Luftdruckpistole das Rennen und ließ die nächstgereihten Horst Brandhuber, Michael Kaufmann und Gerhard Winkler hinter sich. Für die Gewinner und viele Folgeplatzierten gab es bei der Siegerehrung noch schöne Sachpreise.

Ein herzliches Dankeschön an den ÖKB Langau mit dem Obmann Werner Gerstl für die Abhaltung dieser traditionellen Veranstaltung.


Dienstag, den 24. Juli 2012 um 16:59 Uhr