Maibaumaufstellen in Langau

Maibaum_Langau_2012_web_1 Natürlich war auch das Maibaumaufstellen in Langau wieder ein gesellschaftlicher Fixpunkt. Bei herrlichem Wetter konnten unsere Jugend wieder viele Schaulustige zu diesem Fest begrüßen und den Maibaum für das Jahr  2012 aufstellen. Nachdem eine Abordnung der Musikkapelle Langau für die musikalische Umrahmung sorgte und unsere Jugend für die Verköstigung vorgesorgt hatte, war ein unterhaltsamer Abend gesichert.

Vor allem auf Grund der milden Abendtemperaturen gab es optimale Rahmenbedingungen für ein schönes und langes Festl am Hauptplatz, das zu späterer Stunde schließlich in Richtung Jugendheim verlagert wurde.

Vielen herzlichen Dank an unsere fleißige Jugend von Langau für die Aufrechterhaltung dieses schönen Brauchtums - es gehört schließlich mehr dazu, als nur das Aufstellen des Maibaumes - von der Schlägerung, über das Schälen, das Schmücken und eben schließlich das Aufstellen mit der Organisation des Rahmenprogrammes - nochmals vielen Dank!

Maibaum_Langau_2012_web_2 Maibaum_Langau_2012_web_3 Maibaum_Langau_2012_web_4 Maibaum_Langau_2012_web_5


Mittwoch, den 02. Mai 2012 um 07:02 Uhr