Hegeringschau in Langau
Hegeringschau_2012_web

Seit fast 40 Jahren ist Oberförster Ing. Werner Neubert Leiter des Hegeringes Geras und seit vielen Jahren sorgen seine Oberhöfleiner Jagdhornbläser für den musikalischen Auftakt der Hegeschau, die im heurigen Jahr in unserer Marktgemeinde Langau im Gasthaus Appeltauer stattfand. Bis auf den letzten Platz war der Saal besetzt - dies zeugte vom regen Interesse der Jägerschaft in unserem Gebiet.

Hegeringleiter Ing. Werner Neubert konnte unter den hochrangigen Ehrengästen Disziplinaranwalt  Hofrat Dr. Strasser, Vetrinärmediziner Dr. Robert Hruby, Bezirksjägermeister Johann Dietrich und den Referenten der BH Horn Hofrat DI Arnold Triebelnig begrüßen. Zufrieden zeigte sich der Hegeringleiter über die Erfüllung und somit Einhaltung der Abschusspläne und mit der vorbildlichen Betreuung der einzelnen Reviere im Hegering.

Mit dem Hessendorfer Marsch entbot die Oberhöfleiner Jagdhornbläsergruppe den Jägern einen „Guten Anblick und ein kräftiges Waidmannsheil“.

Foto: Leo Nowak

Montag, den 26. März 2012 um 09:10 Uhr