Neujahrsempfang der Gemeinde

Neujahrsempf_2011_Roman Der Neujahrsempfang 2011 stand natürlich wieder unter dem Motto: "Danke zu sagen an die vielen Freiwilligen in Langau und Hessendorf"! Gerade in unserer Gemeinde ist das freiwillige Engagement unserer Bürger so groß wie kaum in einer anderen Gemeinde und dafür ist es besonders wichtig auch öffentlich den Vertretern der Vereine, Körperschaften und Institutionen seitens der Gemeindevertretung DANKE zu sagen.

Unsere vielen Vereine erfüllen eine besonders wichtige Aufgabe in unserer so schnelllebigen Zeit. Es werden nicht nur wichtige Aufgaben von ihnen erfüllt, sondern auch ein umfangreiches Programm über das ganze Jahr geboten, aktive und engagierte Bürgerinnen und Bürger finden in den Vereinen eine Entfaltungsmöglichkeit, Vereine bieten immer die Möglichkeit für Begegnungen, viele Wochenend-Langauer kommen auf Grund der Vereinstätigkeit immer wieder in unsere Gemeinde und noch vieles mehr das unsere Vereine leisten. Eine besonders wichtige Leistung unserer vielen Freiwilligen ist, dass bereits unsere Kinder und Jugendlichen in das Vereinsleben aufgenommen werden und so mit erleben, dass es bei uns in Langau und Hessendorf selbstverständlich ist, sich unentgeltlich für die Allgemeinheit bzw. für den Verein einzubringen. Gerade dieser Umstand ist in der heutigen Zeit keine Selbstverständlichkeit und ist ein besonders wichtiger Beitrag für unsere Zukunft.

Beim Neujahrsempfang durften wir auch unseren langjährigen Kommandanten HBI Roman Silberbauer für seine 22-jährige Tätigkeit als Kommandant der FF Langau und die damit besonderen Verdienste um unsere Gemeinde den "Goldenen Ehrenring der Marktgemeinde Langau" überreichen.

Dazu dürfen wir Roman Silberbauer nochmals gratulieren und uns für seine Leistungen herzlich danken.

Auch unser Bezirkshauptmann Hofrat Mag. Johannes Kranner gratulierte, so wie alle Besucher der Veranstaltung, dem Ausgezeichneten.

Nach dem offiziellen Teil, den ein Quintett unserer Musikkapelle wunderschön umrahmte, wurde beim gemütlichen Teil noch lange geplaudert. Ein schöner Nachmittag in der Mehrzweckhalle!

Neujahrsempf_2011_allg_web


Montag, den 17. Januar 2011 um 10:50 Uhr