FF- Übung am Nationalfeiertag

FF_bung_2010 Auch heuer hat am Nationalfeiertag die FF Langau ihre traditionelle Übung abgehalten. Als Schwerpunkt der heurigen Übung stand die Annahme, dass bei einem Brandfall genügend Wasser zur Brandbekämpfung zur Verfügung stehen sollte. Zu Beginn über das Tanklöschfahrzeug, anschließend über Hydranten und schließlich über den Langauer Bach konnte genügend Wasser bereit gestellt werden.

Unser Kommandant HBI Roman Silberbauer zeigte sich nach der Übung über den Ablauf zufrieden und betonte vor allem, dass es auch wichtig sei, für die jungen Feuerwehrmänner diese Übungen durchzuführen und natürlich auch in regelmäßigen Abständen zu wiederholen, um so eine gewisse Routine in die Abläufe zu bringen.

Seitens der Gemeinde möchten wir uns bei unserer Feuerwehr - bei den Frauen und Männern - ganz herzlich für den Einsatz und die vielen Stunden  im Dienst für die Allgemeinheit bedanken. Es ist dies keine Selbstverständlichkeit und soll daher nicht unerwähnt bleiben!


Donnerstag, den 28. Oktober 2010 um 09:56 Uhr