Kooperation: Langau - Weitersfeld

Kommunaltraktor_web Der neue universell einsetzbare Kommunaltraktor, der in Kooperation mit den Marktgemeinden Langau und Weitersfeld angekauft wurde, ist seiner Bestimmung übergeben worden. Das neue Gerät wird in den Bereichen Rasenmähen, Böschungsmähen, Mulchen, Schneeräumung und Streuung eingesetzt.

Ebenfalls ist das Gerät mit einer Schaufel und einer Staplergabel ausgestattet und wird somit seinem Namen eines Universalgerätes gerecht. Die Kooperation bietet den Vorteil, dass es für den Ankauf eine verbesserte Förderung durch das Amt der NÖ Landesregierung gibt, die Fixkosten auf 2 Gemeinden aufgeteilt werden, die Ausnutzung des Gerätes besser wird und somit wirtschaftlicher ist und durch die Aufteilung der Anschaffungskosten ein Gerät mit einem größeren Arbeitsspektrum angekauft werden konnte.


Montag, den 30. August 2010 um 16:45 Uhr