Bahnhofs-Frühschoppen zum 100. Geburtstag

DSCF3793_web Am 22. August wurde der 100. Geburtstag der Lokalbahn Retz – Drosendorf gebührend gefeiert. Ein Dampf - Sonderzug wurde zusätzlich zum Normalbetrieb auf der Strecke geführt und hielt in allen Gemeinden zu einem kurzen Festakt mit dem zuständigen Landesrat Mag. Johann Heuras und vielen weiteren Ehrengästen. In Langau konnten wir die Zuggäste mit einem sehr gut besuchten Bahnhofs – Frühschoppen begeistern.

Das Wetter hätte für diese Veranstaltung nicht besser sein können. Bei sonnigen und blauen Himmel fühlten sich die Besucher im Schatten der Nussbäume sichtlich wohl! An diesem idyllischem Ort leistete außerdem der Museumsverein, der die Bewirtung übernommen hatte, hervorragende Arbeit. Dafür möchten wir uns seitens der Gemeinde ganz besonders bedanken. Auch ein herzliches Dankeschön an unsere Musikkapelle, die in bewährter Form für glänzende Unterhaltung sorgte.

Durch diesen tollen Frühschoppen – mit den zahlreichen Besuchern – konnten wir Landesrat Mag. Heuras vermitteln, dass uns die Bahnstrecke mit dem Rebalus-Express wirklich am Herzen liegt und die Bevölkerung auch hinter diesem Projekt steht. Dies ist besonders wichtig, da die Strecke mit 1. Jänner 2011 vom Land NÖ übernommen wird.

Daher möchten wir uns nochmals bei allen Mitwirkenden und Besuchern des Bahnhofs-Frühschoppen herzlich bedanken!

DSCF3798_web


Montag, den 23. August 2010 um 09:03 Uhr