Aktionstag auf der Kipp

Aktionstag-2023-Gruppe

Mit einer Woche Verspätung aufgrund der feuchten Witterung startete der 8. Aktionstag des Tourismusausschusses vergangenen Samstag, 22.4.2023 pünktlich um 8 Uhr.

Die fleißigen Helferinnen und Helfer begannen die Wege und Randstreifen im Bienenlandl und Freizeitpark Langau zu säubern. Vorrangig ging es darum, die unzähligen Äste aus dem Areal zu entfernen, um die geplante Aufforstung und Renaturalisierung des Geländes voranzutreiben.

Aktion-2023-Erich-Patrick

Erich Prand-Stritzko, Ernst Andre und Christian Mittag kamen mit schwerem Gerät, was die Arbeit erleichterte und beschleunigte. Zusätzlich wurden bestehende Bäume einem Baumschnitt unterzogen, um die Gefahr von brechenden Ästen zu minimieren. Hierfür gebührt Patrick Reiss und Erich Prand-Strizko große Bewunderung. Ihnen war kein Ast zu hoch und keine Steillage zu schräg, um dieses Ziel zu erreichen.

Aktion-2023-Jause

Nach einer gemütlichen Pause am Summerflashgelände ging man noch daran den Rudi-Gedenkplatz zu durchforsten, um mehr Seeblick zu schaffen. Wir sind der Meinung, dass dieser kosmetische Eingriff den Platz aufwertet und in Zukunft, vielleicht am nächsten Aktionstag, noch etwas Zuwendung erfahren wird, um hier einen Platz der Ruhe und Stille inmitten der Natur zu schaffen.

An dieser Stelle ein riesengroßes Dankeschön an die voll motivierten HelferInnen und Helfer.

Euer Obmann des Tourismusausschusses Hannes Messmann


Samstag, den 22. April 2023 um 21:21 Uhr