Flurreinigung Hessendorf

Flurreinigung Hessi 2023Eigentlich hätten ja wesentlich mehr Frösche an der ersten Hessendorfer Flurreinigungsaktion teilnehmen wollen, aber das nasskalte Wetter hat dann leider doch einige abgehalten. Drei tapfere widerstandsfähige Fröschinnen haben sich weder von Regen noch Wind davon abhalten lassen, am 19. April einen Teil von Hessendorf von allem möglichen Unrat zu befreien.

Und was sich da alles gefunden hat: eine halb verrostete Blechwanne, eine kaputte Thermoskanne, ein alter Kanister – und natürlich zahlreiche leere Trinkdosen, Plastikflaschen und Unmengen an Zigaretttenstummeln.Flurreinigung Hessi 2023 1

Elfi, Inge und Martina sind bis zum Anglerparadies gestapft und haben nach und nach viele Dinge eingesammelt. Flurreinigung Hessi 2023 2Auch der Nesselbach, der den Weg zum Paradies begleitet und die dortigen Teiche speist, wurde von einigen Flaschen, Dosen und sonstigem gereinigt. Manchmal musste frau schon richtig akrobatisch sein, um an den Abfall zu gelangen!

Als Belohnung gab es dann einen kleinen Imbiss – vor allem das Aufwärmen und Ausrasten hat dann gut getan!


Mittwoch, den 19. April 2023 um 17:20 Uhr