Generalversammlung MS Thayatal 03/2023

GV 032023 -webDie für Neuwahlen eigens einberufene Generalversammlung der Musikschule Thayatal fand im Sitzungssaal des Rathauses der Stadtgemeinde Raabs an der Thaya statt.

 

 

 LAbg. Ing. Franz Linsbauer aus der Marktgemeinde Langau begrüßte in seiner Funktion als Vizeobmann der MS Thayatal alle anwesenden Funktionäre und stellte die Beschlussfähigkeit fest.

LKR Franz Fischer ist dem zurückgetretenen Dir. OStr. Mag. Rudolf Mayer als neuer Bürgermeister der Stadtgemeinde Raabs an der Thaya gefolgt. Dieser Umstand machte die Wahl eines neuen Obmannes der Musikschule Thayatal notwendig. Rudolf Mayer übte diese Funktion seit Gründung der MS Thayatal im Jahr 2006 immer mit großer Wertschätzung für die an der Musikschule geleistete Arbeit aus. Auch für die sehr gute Zusammenarbeit der sechs Mitgliedsgemeinden Drosendorf-Zissersdorf, Geras, Japons, Langau und Ludweis-Aigen zeigte er sich stets dankbar.

Zum neuen Obmann der MS Thayatal wurde einstimmig LKR Bgm. Franz Fischer gewählt. Dieser nahm die Wahl an und bedankte sich für das in ihn gesetzte Vertrauen. Sein Credo: „Jeder ist wichtig! Miteinander reden! Miteinander arbeiten!“

Aufgrund des Bürgermeisterwechsels in Drosendorf-Zissersdorf und des damit verbundenen Ausscheidens von Josef Spiegl aus der Musikschule Thayatal wurde Bgm. Robert Feldmann aus Drosendorf einstimmig zum neuen Schriftführer-Stellvertreter gewählt. Auch er nahm die Wahl dankend an.

 


Freitag, den 07. April 2023 um 00:00 Uhr