Neujahrskonzert 2023

IMG 20230115 120152 webEin morgendlicher "Seelenstreichler" war das - das erste Neujahrskonzert der Waldviertler Symphoniker in Langau. Aus dem Ort selbst, aber auch zahlreich aus der Umgebung hatten sich am Vormittag des 15. Jänner Gäste eingefunden, um Werken von Debussy,  Muck, Verdi und Ziehrer und vielen anderen zu lauschen. Unter der fachkundigen Leitung von Daniel Muck ertönte ganz zum Schluss natürlich auch der "Radetzky-Marsch", zu dem erfreulich dezent mitgeklatscht wurde.

"Wie kann ein Tag besser beginnen als mit dem motivierenden Triumphmarsch aus der 'Aida'" - so leitete Bürgermeister Franz Linsbauer treffend seine Grußworte ein. Viele "Ohrwürmer", aber auch weniger Bekanntes hatte Dirigent Daniel Muck ausgesucht und begeisterte damit das Publikum. Vielen Dank an ihn und an unseren musikalischen Tausendsassa Harald Schuh für die Organisation, sowie an alle Sponsoren, die dieses großartige Konzert möglich gemacht haben - und bitte mehr davon!


Sonntag, den 15. Januar 2023 um 13:28 Uhr