Langau im Zeichen der Kultur – Musiksommer 2022

Musiksommer 2022 1  

Das Wochenende vom 5. bis 7. August 2022 stand in Langau ganz im Zeichen der Kultur. Mit dem Musiksommer - organisiert durch den Kulturverein Langau – gab es wieder viele musikalische Leckerbissen.

Der Wald4tler Musiksommer bot auf den Instrumenten Trompete/Flügelhorn, Posaune/Tenorhorn und Tuba ein Weiterbildungs-Workshop der Extraklasse. Als besonderes „Zuckerl“ gaben am Freitag, den 5.8.2022 die Gruppe „VierViertelBlech“ ein Konzert im Freizeitmuseum. Am Sonntag wurde die Messe von allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern gestaltet und bot so ein wunderbares Hörerlebnis.

Harry Schuh als Hauptorganisator und Initiator des „Wald4tler Musiksommers“ konnte für die Teilnehmer mit diesem Workshop ein qualitativ hochwertiges Weiterbildungsangebot schaffen und mit dem Konzert und der Messgestaltung auch für unsere Bürgerinnen und Bürger ein Kulturangebot bereit stellen.

Besonders schön war auch das Weisenblasen am Bergwerksee. Durch das wunderschöne Ambiente auf unserer „Kipp“ wurden die wunderbaren Melodien noch einmal so schön wahrgenommen.

Seitens der Marktgemeinde Langau möchten wir uns beim Hauptorganisator und Initiator Harry Schuh recht herzlich bedanken – für die unzähligen Stunden der Vorbereitung und Abwicklung der Veranstaltungen. Der Musiksommer ist bereits ein ganz wesentlicher und wichtiger Fixpunkt im Langau Kultursommer! Vielen Dank Harry für Dein unermüdliches Engagement.

Auch ein herzliches Dankeschön an unseren Museumsverein für die Beherbergung und die Unterstützung beim Konzert – stellvertretend für alle fleißigen Hände ein großer Dank an Obmann Karl Kühlmayer und natürlich an unseren Herrn Pfarrer Mag. Andreas Brandtner für die Möglichkeit der Messgestaltung.

Wieder ein schönes Zeichen der Zusammenarbeit zwischen den Vereinen bei uns in Langau!

Musiksommer 2022 2 Musiksommer 2022 3  Musiksommer 2022 4  Musiksommer 2022 5 Musiksommer 2022 6

 


Montag, den 08. August 2022 um 14:45 Uhr