Bürger-Photovoltaikanlage "wächst und gedeiht"

PV Bürger 2022 1  

Mit großen Schritten schreitet auch der Bau unserer gemeinsamen Bürgerbeteiligungs-photovoltaikanlage voran. Trotz der Winter wurde fest an der Umsetzung gearbeitet und die Module an den Dächern des Freizeithauses, der Freizeithalle und des Bauhofes gearbeitet. Weiter geht es nun mit dem Feuerwehrhaus und der Kläranlage.

Vielen Dank nochmals in diesem Zusammenhang an unseren Umweltgemeinderat Christoph Dundler für die laufende Begleitung des Projektes und auch die tatkräftige Unterstützung durch ihn und seine Freunde bei der Montage der Paneele. Ein herzliches Dankeschön auch an Frau Mag. Renate Brandner-Weiß und DI Gottfried Brandner für die Unterstützung und Begleitung bei der Fördereinreichung und Abwicklung der Netzzugangsverträge mit unserem Partner der EVN.

Wenn die Arbeiten wie geplant weitergeführt werden können, sollen dies noch im März abgeschlossen werden und unsere Sonnenkraftwerk Langau kann ans Netz gehen.

Ein wunderbares Beispiel, wie wir GEMEINSAM ein Zeichen und Maßnahmen setzen können, um einen Teil unserer Energie umweltfreundlich mit der Kraft der Sonne zu erzeugen!

PV Bürger 2022 2 PV Bürger 2022 3


Donnerstag, den 24. Februar 2022 um 10:55 Uhr