70 Jahre Landjugend – ein Fest für die Geschichtsbücher

LJ 2021 70 Jahre Fest    

Am Sonntag, den 29. August 2021 feierte unsere Landjugend ihren 70. Geburtstag mit einem wunderbaren Fest am Hauptplatz in Langau.

 

Obwohl das Wetter zwischendurch einen kleinen Streich gespielt hatte, war es ein mehr als gelungenes Fest, wo noch 2 Gründungsmitglieder – Herr Franz Neunteufl und Herr Franz Schmutz begrüßt werden konnten. Ein besonderes Highlight war eine Fotoausstellung im Jugendheim, wo die eine oder andere Anekdote wieder in Erinnerung gerufen wurde.

 

Das Fest wurde mit der Hl. Messe, die Kräuterpfarrer Benedikt zelebrierte, begonnen. Beim Festakt bedankte sich die Leitung unserer Landjugend für den zahlreichen Besuch und wies auf die Fotoausstellung im Jugendheim hin. Danach spielte die Musikkapelle Langau zum Frühschoppen auf und die Besucherinnen und Besucher wurden von der Jugend mit Speis und Trank verwöhnt. Nach dem Frühschoppen gab es einen weiteren musikalischen Leckerbissen: unsere beliebte Langauer Tanzband – die WHITE ANGELS – sorgte mit toller Tanzmusik für beste Stimmung bis in den Abend.

 

Unterstützung erhielt unsere Landjugend von der Freiwilligen Feuerwehr und vom Sportverein. Wieder ein unglaublich schönes Zeichen unseres Zusammenhalts unter den Vereinen.

 

Seitens der Marktgemeinde Langau dürfen wir nochmals zum Jubiläum gratulieren und bedanken uns sehr herzlich für die Organisation und Abwicklung dieses wunderbaren Festes, wo sich wirklich alle Gäste ganz einmalig unterhielten. Stellvertretend für ALLE fleißigen Hände bei der Leitung unserer Landjugend – Katrin Steindl und Paul Linsbauer.

 

Es war wirklich eine tolle Stimmung am Hauptplatz!!!

 


Dienstag, den 31. August 2021 um 07:52 Uhr