Mehr Ökostrom für Langau: Sonnenkraftwerk Langau entsteht

Foto Gemeindezeitung Kiaf web   

Die Marktgemeinde Langau plant auf den Dächern der Kläranlage, des Feuerwehrhauses, des Bauhofes, der Freizeithalle sowie des Freizeithauses PV-Anlagen mit einer Gesamtleistung von 170 kWp zu errichten. Das entspricht dem Haushaltsstromverbrauch von ca. 40 Familien. Das Besondere an diesem Kooperationsprojekt zwischen der Marktgemeinde Langau und der Energie- und Umweltagentur des Landes Niederösterreichs ist die Aktivierung der BürgerInnen, die sich an der PV-Anlage beteiligen können und damit selbst einen Beitrag zum Klimaschutz leisten.

Die Eignung der fünf Standorte für den Start des Sonnenkraftwerks Langau, die Fördermöglichkeiten und Beteiligungsformen wurden in den vergangenen Monaten überprüft.

Attraktive Rendite in der Höhe von 1,5 % kestfrei

Das Sonnenkraftwerk Langau soll allen Interessierten die Möglichkeit bieten in den Klimaschutz zu investieren und garantiert davon zu profitieren. 470 Photovoltaikmodule zum Preis von 300,--  pro Stück stehen zur Buchung bereit. Mindestbeteiligung 1 Modul, Maximalbeteiligung 10 Module pro Person (falls Module übrig bleiben auch mehr). Der Betrag für die Module wird innerhalb von 10 Jahren verzinst mit 1,5 % zurückbezahlt.

Drei Gründe für`s Mitmachen!

·         Sonnenstrom leistet einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz

·         Investitionen in PV-Strom schaffen Wertschöpfung und Arbeit in der Region

·         Sie profitieren von einem attraktiven Sonnenbonus 1,5 % Zinsen kestfrei!

Wie kann ich mich am Sonnenkraftwerk Langau beteiligen?

R  Buchen Sie ab 01.09.2021 unter https://www.sonnenkraftwerk-gemeinde.at/langau Ihre individuelle Beteiligung in Form von Modulen

Gerne stehen wir Ihnen am Gemeindeamt für Auskünfte rund um das
Sonnenkraftwerk Langau zur Verfügung. Tel. 02912/401, email:
Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

Vielen Dank für die Initiative unserer Umweltgemeinderäte Christoph Dundler und Erich Prand-Stritzko und auch an Mag. Renate Brandner-Weiß und DI Gottfried Brandner für die kompetente Betreuung zu diesem  tollen Projekt!!!

 

 


Dienstag, den 20. Juli 2021 um 18:06 Uhr