Neuwahlen des Kommandos der FF Langau

FF Wahlen Kommando 2021

Aufgrund des NÖ Feuerwehrgesetzes wurde die Neuwahl des Kommandos der FF Langau turnusgemäß am 24. Jänner 2021 abgehalten, wenngleich unter anderen Voraussetzungen.

Aufgrund der aktuellen Situation wurde im Feuerhaus nur eine Wahl anstatt der üblichen Mitgliederversammlung samt Neuwahl angesetzt. Ähnlich einer Gemeinderatswahl konnten alle 74 Mitglieder der Wehr von ihrem Stimmrecht Gebrauch machen.

Wahlleiter Bgm. Franz Linsbauer stellte nach Auszählung aller Stimmen folgendes Ergebnis fest:

  • 46 Stimmen abgegeben, 0 ungültig – alle gültig
  • Zur Wahl des Feuerwehrkommandanten entfielen auf den Kandidaten OBI Andreas Schmutz 46 Stimmen
  • Zur Wahl des Feuerwehrkommandantenstellvertreter entfielen auf den Kandidaten BI Alexander Eidher 46 Stimmen.

Damit sind OBI Andreas Schmutz und BI Alexander Eidher als KDT und KDTSTV in ihrer Funktion bestätigt.

Beide nahmen das Ergebnis an und wurden anschließend von Bgm. Franz Linsbauer wieder für 5 Jahre angelobt.

Das Kommando bedankt sich für die Teilnahme an der Wahl und das ausgesprochene Vertrauen!

Seitens der Marktgemeinde Langau dürfen wir dem wiedergewählten Kommando sehr herzlich gratulieren und freuen uns auch weiterhin auf gute Zusammenarbeit. Wir dürfen uns aber auch sehr herzlich für die Bereitschaft von OBI Andreas Schmutz und BI Alexander Eidher bedanken, dass sie sich für die Funktion zur Verfügung stellen und diese verantwortungsvolle Position auch für die nächsten 5 Jahre ausfüllen werden.

Alles Gute für die nächsten 5 Jahre, viel Gesundheit, unfallfeie Einsätze und weiterhin viel Engagement unserer ganzen Freiwilligen Feuerwehr Langau.


Montag, den 25. Januar 2021 um 10:38 Uhr