Orgel-Clubbing – ein neuer Stern am Langauer Kulturhimmel

Pfarre Orgel Clubbing 2020 web 3

Am Samstag, den 22. August 2020 fand zum ersten Mal ein „Orgel-Clubbing“ in Langau am Hauptplatz statt. Mit einem Dämmerschoppen und einem anschließenden Orgelkonzert, das in Echtzeit auf den Hauptplatz auf eine überdimensionale Leinwand übertragen wurde, konnten sich die Gäste kulturell verwöhnen lassen.

Auf Initiative von Christoph Reiss wurde am Hauptplatz und im Garten vor dem Pfarrhof erstmals ein Orgel-Clubbing abgehalten. Die Musikkapelle Langau startete von 19 bis 20 Uhr mit einem Konzert, danach ein gemeinsamer Übergang mit der Band und Orgel und anschließend bis ca. 23 Uhr Darbietungen von Daniel Gottfried und Martin Wadsack an der Orgel und Stefan Gottfried am Saxophon.

Durch die Live-Übertragung auf eine sehr große Leinwand und eine tolle Technik, wo die wunderbaren Klänge weit über den Hauptplatz zu hören waren, wurde das „Orgel-Clubbing“ ein ganz besonderes Erlebnis.

Der Pfarrgemeinderat sorgte für das leibliche Wohl und erledigte die Vor- und Nachbereitung.

Seitens der Marktgemeinde Langau möchten wir uns sehr herzlich bei Christoph Reiss für diese einmalige Idee, allen Mitwirkenden und beim Pfarrgemeinderat, stellvertretend bei Herrn Dechant Mag. Andreas Brandtner bedanken – wieder ein wunderbares Kulturangebot im Langauer Kultursommer und wieder ein schönes Zeichen für unser einmaliges MITEINANDER.

Pfarre Orgel Clubbing 2020 web 2 Pfarre Orgel Clubbing 2020 web 4 Pfarre Orgel Clubbing 2020 web 6


Montag, den 31. August 2020 um 10:24 Uhr