Spielplatzmontage in Eigenregie - eine Initiative unseres Jugendgemeinderates

Spielplatz 2020 Oberörtl 1 web

Auf Initiative unseres Jugendgemeinderates Patrick Reiß wurde die Montage der neuen Spielgeräte am Spielplatz im Oberort in Eigenregie durchgeführt. Wie immer bei uns in Langau ist der persönliche Einsatz und die Freiwilligkeit ein besonders wertvolles Gut!

Nachdem das alte Spielgerät bei der vorgeschriebenen Überprüfung nicht mehr die erforderlichen Merkmale erfüllte, musste wir es abmontieren. Auf Grund unserer erfreulichen Kinderzahlen in der Gemeinde ist es aber selbstverständlich das Spielplatzangebot weiterhin aufrecht zu erhalten. Daher wurde eine neue Spielgerätekombination angekauft. Um bei diesem Projekt Kosten einzusparen kam die Idee von unserem Jugendgemeinderat Patrick Reiß die Aufstellung in Eigenregie mit einigen Freunden umzusetzen - so konnten wir knapp € 2.000,-- einsparen.

Am Samstag, den 20. Juni 2020 wurden die Teile zusammengeschraubt und am Dienstag, den 23. Juni 2020 wurden die Geräte am Spielplatz montiert. Mit Unterstützung der Firma NOVA konnte eine fachmännische Aufstellung gewährleistet werden.

Vielen herzlichen Dank für die Idee und die großartige Mithilfe an Patrick Reiß, Rainer Reiß-Wurst, Daniel Ensfelder, Gernot Hess, Erich Reiß, Christopher Köppl und Daniel Mayerhofer. Mit über 50 freiwillig geleisteten Stunden wurde einmal mehr der wunderbare Zusammenhalt in unserer Gemeinde bewiesen.

Daumen hoch und nochmals vielen Dank!!!

Spielplatz 2020 Oberörtl 2 web Spielplatz 2020 Oberörtl 4 web  Spielplatz 2020 Oberörtl 5 web Spielplatz 2020 Oberörtl 9 web

 


Donnerstag, den 25. Juni 2020 um 10:56 Uhr