Adventsingen in Langau - Erholung für die Seele

Kirche Adventsin 2019 web 1 

Eine ganz besondere Stunde bescherten uns die vielen Mitwirkenden bei unserem 32. Adventsingen am 14. Dezember 2019 in unserer Pfarrkirche Langau.

Unter Mitwirkung der Volksschule, der Musikschule, des Gesangvereins, Ensembles der Musikkapelle und unter der Organisation des Pfarrgemeinderates konnten die vielen Besucherinnen und Besucher eine wunderbare besinnliche Stunde erleben.

Zwischen den Musikstücken wurden noch Gedichte und Geschichten von Heribert Reiß vorgetragen. Das Engagement der vielen Gruppen und Beteiligten und vor allem deren hervorragende Leistungen wurde vom Publikum mit einem kräftigen Abschlussapplaus bedankt. Das Adventsingen gehört längst zum besinnlichen Fixpunkt im Langauer Adventkalender - dies bewies die bis auf den letzten Platz gefüllte Pfarrkirche!

Ganz besonders erwähnt werden muss die wunderbare Stimmung in der Pfarrkirche. Die verantwortlichen Pfarrgemeinderäte haben durch das Aufstellen von großen Laternen am Mittelgang und im Eingangsbereich eine wunderbare heimelige Atmosphäre geschaffen, die zu den stimmungsvollen Stücken und Texten wie Balsam auf der Seele waren!

Vielen herzlichen Dank für diese schöne Stunde und die vielen guten Ideen, die unser Adventsingen Jahr für Jahr zu einer besinnlichen und berührenden Feierstunde werden lassen!

Nach der geistigen Stärkung in der Kirche wurden die Besucher beim Adventstand der Musikkapelle Langau auch mit kulinarischen Köstlichkeiten verwöhnt - natürlich wurden dabei auch Weihnachtslieder vorgetragen.

Kirche Adventsin 2019 web 2Kirche Adventsin 2019 web 3


Sonntag, den 15. Dezember 2019 um 11:39 Uhr