NMS Drosendorf - immer am Zahn der Zeit

nms VRBrille 2019 web 1

Unsere Neue Mittelschule Drosendorf zeigt sich immer wieder modern und aufgeschlossen. So werden auch in Zukunft unsere Kinder optimal für die Zukunft mit den neuen und der Zeit entsprechenden Medien vorbereitet.

Digitalisierung - Chance und Möglichkeiten der Umsetzung in der NMS Drosendorf

Am 24.09.2019 lernten Eltern und Schüler/innen Möglichkeiten der Umsetzung „Digitaler Bildung“ im Rahmen eines Elternabendes kennen. Edu iPad Klassen wurden vorgestellt und fanden großen Anklang.

VR Brillen im Unterricht

Die Schülerinnen und Schüler der 4. Klasse konnten im Rahmen des BO-Unterrichts mit Hilfe von Virtual-Reality-Brillen in unzählige verschiedene Berufe hinein schnuppern, was ihnen sichtlich Spaß bereitete. – Immerhin stellt diese digitale Art der Berufsorientierung eine besonders aufregende dar.

megamemory Workshops

In einem Workshop wurde den Schülern/innen gezeigt, wie hirngerechtes Lernen Spaß machen kann. Kopfrechnen mit Fingertricks, Vokabellernen mit Nonsens-Geschichten, usw.

Lehrer/innen und Eltern hatten die Möglichkeit diese Form des Lernens im Rahmen einer Lehrerfortbildung bzw. eines Elternabends kennen zu lernen.

 


Donnerstag, den 21. November 2019 um 10:54 Uhr