Weihnachten im Schuhkarten - vielen Dank fürs Mitmachen

Weihnachten Schuhkarton 2019 web 1

Bereits zum zweiten Mal wurden Dank dem Engagement von Marlene Olbricht bei der Initiative "Weihnachten im Schuhkarton" beim Sammelpunkt in Langau bei Marlene und am Gemeindeamt 85 Geschenkkartons abgegeben, allen voran unsere Volksschulkinder und Landjugend.

Eine Schuhkarton-Verteilung ist für jedes Kind ein unvergessliches Erlebnis. Bereits zum 24. Mal findet in diesem Jahr die Geschenkaktion „Weihnachten im Schuhkarton“ des christlichen Vereins Geschenke der Hoffnung statt. International ist die Aktion unter dem Namen „Operation Christmas Child“ bekannt. Innerhalb der letzten Jahrzehnte konnten weltweit über 157 Millionen Kindern Glaube, Hoffnung und Liebe durch einen Schuhkarton greifbar gemacht werden. Die Päckchen werden in den Zielländern von Kirchengemeinden unterschiedlicher Konfessionen zielgerichtet an bedürftige Kinder verteilt.

Es ist jedenfalls ein wunderbares Ergebnis, wenn mit den 85 Schuhkartons in zahlreichen Ländern bedürftigen Kindern eine wirklich große Freude bereitet werden kann.

Vielen Dank an Marlene Olbricht für die Initiative auch bei uns in Langau dieses Thema zu sensibilisieren und einen Sammelpunkt einzurichten!

Weihnachten Schuhkarton 2019 web 3Weihnachten Schuhkarton 2019 web 2

 

 


Mittwoch, den 20. November 2019 um 09:26 Uhr