Langauer Gesundheits- und Bewegungstag

GG Bewegungstag 2019 web 

Bei traumhaftem Wetter fand am 26. Oktober 2019 nach mehrjähriger Pause wieder der Langauer Gesundheits- und Bewegungstag statt. Viele Bewegungsbegeisterte nahmen das Angebot an und es wurde gewandert, gewalkt und geradelt.

Vom Treffpunkt aus – der Freizeitarena – ging es in Richtung Freizeitzentrum über unsere wunderschönen Wanderwege auf der Hochkipp und dem Seerundwanderweg wieder zurück zum Sportplatz. Ein ganz besonderes Highlight war nicht nur das Wetter, sondern auch die vielen wunderbaren Farben der Laubwälder - der "Indian Summer" im Waldviertel! Die Radler unternahmen eine Runde entlang der Langauer Gemeindegrenzen und legten eine Strecke von ca. 23 km zurück.

Zurück am Sportplatz erwartete die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Bewegungstages beim SVU Langau viele kulinarische Köstlichkeiten und zusätzlich ein sportliches Ereignis: unser SVU Langau lud zum Heimmatch gegen Allentsteig und belohnte sich und die vielen Zuseher mit einem 4:2 Erfolg - herzliche Gratulation dazu!

Ein wunderschöner Nachmittag und Abend an unserem Nationalfeiertag!

Herzlichen Dank an ALLE die beim Gesundheitsbewegungstag dabei waren und mit gemacht haben und ganz besonders an unseren SVU Langau für die kulinarische Versorgung!


Dienstag, den 29. Oktober 2019 um 19:46 Uhr