Erntedankfest in der Pfarre Langau

Kirche 2019 Erntedank web 1 

Unser traditionelles Erntedankfest am 15.09.2019 ist schon ein ganz spezielles Dankeschön an unseren Herrgott! Wie immer sind auch immer wieder unsere Kleinsten mit dabei und ziehen gemeinsam mit unserem Herrn Pfarrer und seinen Ministranten und der Jugend mit musikalischer Begleitung von der Volksschule in die Kirche zum Dankgottesdienst.

Nach der Kirche gab es für die zahlreichen Messbesucher wieder die gesegneten Erntedanksträußerl und eine gemütliche Agape - organisiert vom Pfarrgemeinderat.

Vielen Dank an unseren Herrn Pfarrer Dechant Andreas für die würdige Abhaltung der Messfeier, den Pfarrgemeinderat für die Bewirtung, die Kindergartenkinder und Ministranten für die Mitwirkung bei der hl. Messe, die Musikkapelle für die musikalische Begleitung, die fleißigen Frauen und Kinder fürs Sträußerlbinden und ganz besonders an unsere Jugend für die wunderbare Erntekrone. Dieses Jahr war sehr viel Arbeit im Vorfeld notwendig, da die gesamte Erntekrone neu mit den Feldfrüchten geschmückt werden musste - vielen, vielen Dank für Euer tolles Engagement!

Kirche 2019 Erntedank web 2


Montag, den 16. September 2019 um 13:43 Uhr