Rock!Pop!Blasmusik! - ein Ohrenschmaus unter Sternen

Musik Rock Pop 2019 web 1 

Am 6.7.2019 rockten unsere Blasmusikanten bereits das zweite Mal bei einem Konzert unter dem Motto "Rock.Pop.Blasmusik" den Langauer Hauptplatz und wurden mit einem ganz, ganz tollen Besuch und wunderbarem Wetter belohnt.

Um 19:30 Uhr startete die "Bande" - unser Nachwuchsorchester - und begeisterte die vielen Zuhörer mit gekonnt dargebotenen Musikstücken. Unter der Leitung von Christoph Reiss, Marlene Olbricht und Anna Messmann spielten unsere jungen und jung gebliebenen Musikerinnen und Musiker so richtig auf.

Danach spannte die Musikkapelle Langau von Bohemian Rhapsody (Queen), Boney M, 80er Kult Medley bis hin zu Arrival und Coldplay! Als Draufgabe gab es noch ein Medley aus dem Disney-Film Jungle Book zu hören.

Unter der Leitung von Harry Schuh, Stefanie Reiss, Stefanie Benesch, Thomas Herzan, Benedikt Prand-Stritzko und Anna Messmann rockte die gesamte Kapelle und natürlich auch alle Zuhörer bis in die späten Abendstunden. Durch das Programm führte in launiger Weise Daniel Mayerhofer, der auch an der E-Gitarre mitwirkte! Die Gesangseinlagen von Katharina Tschakert - gemeinsam mit der Kapelle gaben dem musikalischen Darbietungen eine weitere ganz besondere Note!

Die Veranstaltung wurde in einer Kooperation Landjugend Langau und Musikkapelle Langau abgewickelt. So sorgten auch beide Vereine für Speis und Trank, folglich war das Event nach dem Konzert noch keinesfalls beendet und es folgte noch bis spät in die Nacht eine ausgiebige Nachlese.

Seitens der Marktgemeinde Langau bedanken wir uns recht herzlich bei der "Bande", der Musikkapelle Langau und der Landjugend Langau für diese wirklich wunderbare Veranstaltung und bei den vielen Besucherinnen und Besuchern. Es war ein Traum unseren Hauptplatz so belebt zu sehen.

Nochmals herzliche Gratulation und vielen Dank für den tollen Abend, vor allem auch für die vorbildliche gute Kooperation der Vereine!

Musik Rock Pop 2019 web 2 Musik Rock Pop 2019 web 3 Musik Rock Pop 2019 web 4 Musik Rock Pop 2019 web 5


Montag, den 08. Juli 2019 um 14:25 Uhr