Tag der Musikschulen 2019

Tag der Musikschulen 2019 webDer „Tag der Musikschulen“ fand heuer bereits zum neunten Mal statt. 127 niederösterreichische Musikschulen öffneten am Freitag, den 3. Mai, ihre Türen, um mit einem bunten Programm aus Mitmach-Konzerten, Vorführungen, Schnupper- und Probestunden zum Kennenlernen, Ausprobieren und Zuhören einzuladen. Dieser Höhepunkt des laufenden Schuljahres stand in der MS Thayatal unter dem Motto "Bunte Stimmen & Klangfarben".

 Wie vielfältig Kinderstimmen klingen können präsentierten die Gruppen der musikalischen Früherziehung Langau, Japons, Geras, Raabs, Drosendorf, Ludweis und Großau mit kunterbunten Liedern dieses Jahr in den Räumlichkeiten der VS/NMS Drosendorf an der Thaya. Dabei erweiterten SchülerInnen und LehrerInnen an ihren Instrumenten die Palette der Klangfarben. Nach dem Konzert standen Instrumente zum Ausprobieren unter fachkundiger Anleitung zur Verfügung. Wer den dazugehörigen Sammelpass vervollständigt hatte, erhielt ein kleines Geschenk als Erinnerung an den Tag der Musikschulen.

Knapp über 100 Kinder nützten die Gelegenheit um die Vielseitigkeit der Instrumente näher kennenzulernen.


Dienstag, den 07. Mai 2019 um 10:12 Uhr