Maibaumaustellen in Hessendorf und Langau

Maibaum 2019 web 1

Auch heuer schmückt wieder ein prächtiger Maibaum den Hauptplatz von Langau und das Zentrum von Hessendorf. Die Jugend von Langau und Hessendorf arbeitete und organisierte äußerst tatkräftig, um das Ereignis entsprechend würdig zu gestalten und zeitgereicht am Abend des 30. Aprils den Maibaum aufzustellen.

Viele Hände waren notwendig, bis die hohen Bäume endlich fixiert waren, aber mittlerweile gibt es schon viele erfahrene Kräfte, die die Arbeit erleichtern. Wer nicht mit dem Aufstellen beschäftigt war, der hat als Mitglied der Musik die Gäste unterhalten oder half bei der Ausschank mit.

Die Bäume mussten dann natürlich anschließend auch anständig gefeiert werden, was die Dorfgemeinschaften und die Jugend wie jedes Jahr mit Freude und Ausdauer getan hatten.

Vielen herzlichen Dank für dieses traditionelle Ereignis in unserem Gemeinschaftsleben!

Maibaum 2019 web 1 H Maibaum 2019 web 2 H Maibaum 2019 web 3 H Maibaum 2019 web 2 Maibaum 2019 web 3 Maibaum 2019 web 4 Maibaum 2019 web 5


Mittwoch, den 01. Mai 2019 um 10:36 Uhr