Musikkapelle Langau präsentierte ein wunderbares Frühjahrskonzert

MK Fjk 2019 4 web

Die Musikerinnen und Musiker unserer Musikkapelle Langau luden am Samstag den 27. April 2019 wieder in die Freizeithalle Langau zum 38. Frühjahrskonzert. Den vielen Gästen aus Nah und Fern wurde ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Programm geboten. Als musikalische Gäste sorgte die "Bläserklasse der Volksschule Geras-Langau" unter der Leitung von Marlene Olbricht für wunderbare Beiträge. Die Darbietungen wurden mit viel Applaus und Lob bei den lange anhaltenden Nachbesprechungen belohnt.

Neben Stücken wie "Die schöne Galathea", "Bohemian Rhapsody", "The Jungle Book" oder "The Best of Falco", brillierte die "Bläserklasse" mit drei Stücken.

Durch das Programm führte in professioneller Form und erstmalig die aus dem Radio bekannte Sonja Wurm.

Einige Musikerinnen und Musiker wurden vor den Vorhang geholt - dabei wurde ihnen zur Ablegung eines Leistungsabzeichens offiziell gratuliert, bzw. wurden sie für langjährige Mitgliedschaft ausgezeichnet. Allen Ausgezeichneten dürfen wir auch seitens der Marktgemeinde Langau herzlich gratulieren. Ganz besonders herzliche Gratulation an unseren Kapellmeister Harald Schuh zur Verleihung der "Dirgentennadel in Silber"

Ein herzliches Dankeschön ALLEN Musikerinnen und Musikern unserer Musikkapelle und der "Bläserklasse" - stellvertretend dem Kapellmeister Harald Schuh und Marlene Olbricht Andreas Trauner als Leiter der Bläserklasse und dem Obmann Lukas Benesch für die viele Probenarbeit und Vorbereitungsarbeit zu diesem wunderbaren Konzert.

Besonders hervorzuheben und erfreulich ist, dass unserem Kapellmeister Harry Schuh mit Stefanie Reiss und Benedikt Prand-Stritzko zwei junge Talente am Dirigentenpult zur Seite stehen und für die Kapelle auch musikalisch Verantwortung übernehmen.

Als Marktgemeinde Langau dürfen wir auf unsere Musikkapelle wirklich stolz sein und gratulieren zu diesem wunderbaren Konzert und wünschen weiterhin viel Erfolg und Freude am Musizieren!

MK Fjk 2019 2 web MK Fjk 2019 3 web


Montag, den 29. April 2019 um 08:25 Uhr