MusoG präsentierte Franz Posch und die Blaskapelle Gloria

MusoG BW 2019 web 22  

Ein neues Kapitel schlug der Verein MusoG (Musik ohne Grenzen) am Samstag, den 9. März 2019 im Veranstaltungsbuch der Marktgemeinde Langau auf. Beim Brass-Workshop wurden die vielen Teilnehmerinnen und Teilnehmer von dem in der Musikszene und aus dem TV überaus bekannten Prof. Franz Posch, von dem Spitzentubisten John Sass und Mitglieder der bekannten Gruppe "Gloria" unterrichtet.

Dem aber nicht genug, gab es am Abend für ALLE die Möglichkeit ein Konzert mit all diesen Ausnahmekünstlern und Persönlichkeiten ab 19:00 Uhr in der Freizeithalle zu besuchen! So präsentierte Franz Posch und John Sass einige Stücke mit ihren Schützlingen vom Workshop und ließen es sich natürlich auch nicht nehmen einige Solostücke zum Besten zu geben. Im Anschluss unterhielt die Blaskapelle "Gloria" die vielen Besucher mit typisch böhmisch-mährischer Blasmusik und natürlich auch mit vielen Schlagermelodien.

Unsere Freizeithalle etablierte sich einmal mehr als perfekte Location für Veranstaltungen wo man mit vielen Gästen rechnen darf.

Unsere Wirtsleut - Familie Firmann - sorgte für die kulinarische Versorgung - somit war sichergestellt, dass es auch nach dem Konzert der kulturelle Abend noch lange nicht vorbei war.

Die grenzüberschreitende Wichtigkeit der Vereinsarbeit wurde auch damit unterstrichen, dass die Vizebürgermeisterin von Dacice und der Bürgermeister von Safov diesen grenzenlosen musikalischen Abend bei uns in Langau genossen.

Weitere Infos unter: http://www.musog.org

Seitens der Gemeinde Langau möchten wir uns beim Verein MusoG - stellvertretend beim Obmann Christoph Reiss, Harry Schuh und Milan Kubek und natürlich bei ALLEN die so fleißig mitgeholfen haben - recht herzlich für dieses enorme Engagement bedanken und freuen uns auf viele weitere kreative Ideen und Veranstaltungen. Es ist ein klarer Beweis, dass mit dieser Form der Zusammenarbeit ein Zusammenrücken über die Grenzen gelingen kann - gerade mit der Musik - die ja bekanntlich keine sprachlichen Barrieren kennt!

VIELEN, VIELEN DANK!

MusoG BW 2019 web 11 MusoG BW 2019 web 33    MusoG BW 2019 web 44  MusoG BW 2019 web 55  MusoG BW 2019 web 7  MusoG BW 2019 web 8  MusoG BW 2019 web 9


Sonntag, den 10. März 2019 um 15:13 Uhr