Faschingsumzug in Langau - ein perfekter Faschingsabschluss

Faschingsumzug 2019 web 1  

Unser wiederbelebter Faschingsumzug in Langau am Faschingsdienstag, den 5. März 2019 war dank der großartigen Teilnehmeranzahl ein würdiger, aber vor allem unterhaltsamer und lustiger Faschingsausklang!

Gerhard Hess - der Ideengeber und Initiator der Langauer Faschingsumzüge hätte mit uns an diesem Faschingsdienstag wahrlich seine Freude gehabt. Nach 16 Jahren Pause ging es heuer wieder mit lustigem Narrentreiben durch Langau.

Nach einem Sektempfang bei unserer Volksschule (natürlich gab es auch Kindersekt) bewegte sich der Faschingszug - angeführt von unserer Musikkapelle - mit den zahlreichen Närrinnen und Narren über die Winterzeile in Richtung Feuerwehrhaus. Dort sorgte unsere Freiwillige Feuerwehr für die erste Labestation. Als kleinen Höhepunkt gaben unsere Kinder von der musikalischen Früherziehung und Kinder der Musikschule mit ihrer Lehrerin Marlene Olbricht ein paar Gesangsstücke zum Besten und wurden mit närrischem Applaus belohnt.

Nach dieser Stärkung zogen die meisten Besucherinnen und Besucher (einige blieben im Feuerwehrhaus hängen) weiter zum Freizeitmuseum und feierten den Fasching bei der zweiten Verköstigungsstelle ausgiebig weiter. Auch im wunderbaren Hof des Freizeitmuseums trugen unsere tüchtigen Musikschülerinnen mit Marlene Olbricht einige Stücke vor!

Danach setzte sich der Faschingszug in Richtung Freizeitarena am Sportplatz in Bewegung, wo schließlich bis zum Ende der Faschingszeit gefeiert wurde. Neben dem umfangreichen Kuchen- und Aufstrichangebot boten unsere Sportler auch Schnitzerlsemmel und Surbratensemmeln zur kulinarischen Stärkung an.

Vielen, vielen herzlichen Dank an ALLE die mit dabei waren und an alle Vereine die zum Gelingen dieses Wiederbelebungsversuches beigetragen haben - bei der Musikkapelle und bei Marlene Olbricht mit ihren Musikkindern für die musikalische Umrahmung, bei der Feuerwehr Langau, beim Freizeitmuseum und beim Sportverein für die großartige und vielfältige Verpflegung, bei den vielen Kuchen und Aufstrich Köchinnen und überhaupt bei ALLEN die mit dabei waren und den Nachmittag des Faschingsdienstag zu einer unbeschwerten und lustigen Zeit verwandelt haben. Es ist immer wieder wunderbar und überwältigend, dass diese Gemeinschaftsveranstaltungen in Langau so gut funktionieren und der Zusammenhalt bei uns definitiv gelebt wird.

Den Reingewinn aus den freien Spenden und dem Verkauf von Getränken werden wir für unser neues Projekt Zubau zur Kinderstube und zum Kindergarten verwenden - nochmals vielen herzlichen Dank!!!

Faschingsumzug 2019 web 2  Faschingsumzug 2019 web 3  Faschingsumzug 2019 web 4  Faschingsumzug 2019 web 5  Faschingsumzug 2019 web 6


Donnerstag, den 07. März 2019 um 12:43 Uhr