Faschingszeit mit Witzeabend offiziell erföffnet

FG 2018 Witze web 1

Bereits zum zweiten Mal fand am Samstag, 10.11.2018 der Witzeabend unserer Faschingsgilde statt.
Neben vielen, vielen guten, so manch schmutzigen, und einigen vom Hauptwitzevortragenden versemmelten Witzen wurden zum traditionellen Faschingsauftakt die ebenso traditionellen Krapfen, saure Krapfen, Soletti, Schokobananen, Punsch und kalte Erfrischungsgetränke gereicht.


Mit dem Hochziehen der Faschingsflaggen vor dem Gemeindeamt wurde die Veranstaltung wie auch die Langauer Faschingszeit offiziell eröffnet.
Unter den zahlreich erschienenen Gästen waren auch einige Witzetalente versteckt, die es sich nicht dreimal sagen ließen und ihren Witzevorrat mit allen teilten.
Als Ehrenschutz waren von der Faschingsregierung Langau/Hessendorf die Ministerinnen Heide Hecht, Ingrid Reiß, Renate Mayerhofer und als Neuzugang die Hessendorferin Elfriede Ensfelder.
Letztere fackelte nicht lange und gab sich sogleich mit einer Witzekanonade die Ehre.
Für alle zuhause oder sonst wo gebliebenen, hier noch ein paar Schmankerl des Abends:

Wie nennt man einen russischen Vegetarier?
... Mooskauer

Gerade vier Wochen ist das junge Paar verheiratet, als die Braut bei ihrer Mutter anruft: "Wir hatten heute unseren ersten Krach."
"Das kommt in jeder guten Ehe vor", versucht die Mutter sie zu beruhigen.
"Ja, aber ich weiß nicht, wohin mit der Leiche."

Vielen herzlichen Dank an unsere Faschingsgilde für diesen wunderbaren und lustigen Abend - die neben den vielen lustigen Witzen auch mit der kulinarischen Versorgung für unbeschwerte Stunden auf unserem Hauptplatz sorgten - KIPP KIPP!

FG 2018 Witze web 3  FG 2018 Witze web 2  FG 2018 Witze web 4


Montag, den 12. November 2018 um 10:20 Uhr