BESTE Platzierung bei "blühendes NÖ"

Blumenschmuck 2016 web 

Anfang August 2018, besuchte eine Jury der Aktion „Blühendes NÖ“ unseren schönen Ort, um den Blumenschmuck in unserer Gemeinde wie immer einer kritischen landesweiten Prüfung zu unterziehen. Nachdem wir wieder im Viertelsbewerb (Waldviertel) in unserer Gruppe den ERSTEN Platz erreicht haben.

Nun steht das Landesergebnis fest - Langau hat den hervorragenden 2. Platz in Niederösterreich belegt - das beste Ergebnis seit wir an der Aktion "blühendes Niederösterreich" teilnehmen.

Der Glückwunsch gilt all jenen, die sich so fleißig zu jeder Jahreszeit fast täglich darum bemühen, alle Grünflächen, Blumeninseln, Fensterstöcke und alles andere zu pflegen und so wunderschön zu gestalten, dass wir diesen Preis verdient haben. Stellvertretend sei hier unsere Vizebürgermeisterin genannt, die mit ihren Blumenfreundinnen und -freunden unermüdlich zur Verschönerung unserer Gemeinde vorbildlich motiviert undnatürlich selbst Hand anlegt.

Der Blumenschmuck wurde durch ein unabhängiges Preisgericht bewertet. Besonders positiv wurde bei der Bewertung die Gestaltung und Bepflanzung unseres Hauptplatzes mit dem Friedens- und Kriegerdenkmal hervorgehoben, sowie die ehrenamtliche Pflege der öffentlichen Blumeninseln durch die Hausbesitzer und die Abhaltung der Blumeninselpflegetage.

Vielen herzlichen Dank nochmals an ALLE die wieder so fleißig ihren "grünen Daumen" unter Beweis gestellt haben - wir dürfen wirklich stolz auf unsere wunderschöne Gemeinde sein!

 


Mittwoch, den 29. August 2018 um 08:53 Uhr