Diözesanbischof DDr. Klaus Küng zu Besuch in Langau

Pfarre Bischofsbesuch 2018 web 1 

Am Sonntag, den 22. April 2018 besuchte unser Bischof der Diözese St. Pölten DDr. Klaus Küng die Pfarre Langau und konnte sich von einem regen Pfarrleben überzeugen.

Bei wunderschönem sonnigen Wetter wurde unser Diözesanbischof am Hauptplatz von mehreren Vereins - Delegationen empfangen und begrüßt. Anschließend wurden alle Anwesenden durch die Musikkapelle Langau in die Kirche begleitet, wo der Bischof die Messe zelebrierte. Musikalisch umrahmt wurde der Gottesdienst durch einen Gemeinschaftschor unter der Leitung von Christoph Reiss.

Im Anschluss an die hl. Messe gab es im Friedhof eine Agape, wo der Bischof das Gespräch mit den Kirchenbesuchern pflegte. Gleich danach ging es zum Arbeitsgespräch mit dem Pfarrgemeinderat und Pfarrkirchenrat in das Pfarrheim.

Nach dem Essen in der Freizeithalle Langau führte Bischof Küng noch einige Krankenbesuche durch und reiste schließlich wieder nach St. Pölten.

Seitens der Marktgemeinde Langau bedanken wir uns bei der Pfarre für die Organisation dieses schönen und ereignisreichen Tages - speziell beim Pfarrgemeinderat für die viele Arbeit stellvertretend bei unserem Herrn Pfarrer Prior Dechant Mag. Andreas Brandtner und selbstverständlich bei unserem Bischof DDr. Klaus Küng für den Besuch!

Pfarre Bischofsbesuch 2018 web 2


Montag, den 23. April 2018 um 10:38 Uhr