Faszientraining in der Gesunden Gemeinde Langau

GG 2018 Faszien web 

Am Freitag den, 23.3.2018 von 17.00-18.30 Uhr fand in der Freizeithalle Langau ein Workshop mit Trainer Ing. Gerhard Laister zum Thema "Faszientraining für mehr Beweglichkeit" statt! Bei lockerer Stimmung wurden die vielen Teilnehmer über viele Punkte informiert - unter anderem:

» Verspannungen lösen mit Ball und Faszienrolle

» Geschmeidigkeit und Elastizität der Faszien erhöhen

» Körperliche Leistungsfähigkeit steigern

Ing. Gerhard Laister erklärte in diesem Workshop Methoden und Hintergründe um Faszien und gab Tipps diese gesund zu halten. Weiters wurde der richtige Einsatz von Hilfsmittel besprochen, wie etwa einfache Tennisbälle bis hin zur Blackroll®, der bekanntesten Faszienrolle.

Faszien können verkleben, verhärten, sich „verfilzen“. Besonders bei Bewegungsmangel, Stress, Überbeanspruchung und Fehlhaltung. Dies führt zu Schmerzen, Einbußen der Beweglichkeit und des Wohlbefindens.

Faszien geschmeidig und elastisch zu halten gelingt mit dynamischen Dehn- und Feder-Übungen. Verklebungen und Verhärtungen können oft sehr einfach gelöst werden durch entsprechenden Druck und Druckverschiebung.

Vielen Dank für die Organisation dieser tollen Veranstaltung an Irmi Reiß im Namen der Gesunden Gemeinde Langau!


Dienstag, den 27. März 2018 um 16:10 Uhr